Im Auftrag von Schumacher Solutions durfte ich für das Marriott Hotel in München eine Wandgestaltung mit Schrift entwickeln und umsetzen. Der Text mit „Everything happens for a Riesling“ war vorgegeben. Neben der Hausschrift für die Vinothek des Marriott Hotels war auch Handlettering gewünscht. Nach Freigabe des Entwurfs habe ich meine Schrift vektorisiert. Für die Umsetzung an der Wand habe ich eine fünf Meter lange Malerschablone mit der Schrift anfertigen lassen. Ebenso musste die Farbe in einem bestimmten Pantoneton angemischt werden.

Die Malerfolie habe ich mit einem Helfer an der Wand befestigt. Die Farbe wurde dann mit einem Stupfpinsel an den freien Stellen der Schabone angebracht. Nach dem Trocknen wird die Folie langsam und vorsichtig von der Wand entfernt. Es hat alles super geklappt. Der Kunde ich sehr zufrieden und ich bin es auch.