ABOUT

WILLKOMMEN auf meiner Website. Mein Name ist Edeltraud Obermayr – daraus leitet sich OBEREDEL ab.

Ich bin Grafik-Designerin und arbeite als Art-Director in einer großen Werbeagentur in München.

Hier geht es um meine Leidenschaften:  Schrift, Schriftgestaltung, Handlettering, Kalligrafie und Logo-Design. 

Während meines Studiums an der Deutschen Meisterschule für Mode in München hat mir das Fach Schriftgestaltung das Handwerkszeug gegeben für Kalligrafie und Handlettering.

Ich durfte viele Urkunden schon beschriften. Unter anderem habe ich auch über 500 Einladungskarten für den damaligen Rhein-Main-Donau-Kanal beschriftet.

Vor ein paar Jahren ist meine Liebe zur analogen Schriftgestaltung wieder erwacht. Mit großer Begeisterung übe ich Handlettering und Kalligrafie. Aber auch das digitale Zeichnen am iPad mit der App Procreate machen mir große Freude.

Gerne stehe ich für Auftragsarbeiten der unterschiedlichsten Art und für Workshops zum Thema Handlettering und Buchbinden zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich unverbindlich unter folgender Email info(@)oberedel.de