Im November durfte ich das Schaufenster des PER ME Concept Stores (#perme_conceptstore) in München-Bogenhausen mit Handlettering verschönern. Den Spruch „Life isn’t perfect, but your outfit can be!“ hatte sich die Kundin im Vorfeld überlegt. Mit dem iPad und einem Foto vom Schaufenster machte ich zuerst einen Entwurf. Dieser hat sofort gefallen. Nun brauchte ich eine Vorlage im späteren Originalformat. Mit Hilfe eines klassischen Overheadprojektors, wie man ihn früher in der Schule verwendet hat, konnte ich die Konturen der Buchstaben auf Papier übertragen. Dieses Papier diente mir dann als Vorlage hinter dem Schaufenster. Mit Leiter und weißem Acrylstift ausgestattet, konnte die Schrift dann zügig auf die Außenseite des Schaufensters übertragen werden. So kann die Schrift trotz eventueller Lichtreflexionen gut gelesen werden. Die Kundin und ich sind begeistert. Ebenso die vielen Passanten, die kurz stehen bleiben und den Spruch kopfnickend aufnehmen.